Soul and Parts Therapy

Was ist Soul and Parts Therapy?

Soul = Seele
Es gibt in uns eine Instanz, die vollständig frei und rein von jeglichem Ego ist. Frei und rein von einschränkenden Emotionen (Angst, Blockaden, Stress usw.). Diese Instanz wird Seele, Höheres Ich, Überbewusstsein oder Zentrum genannt. In der «Soul Therapy» wird eine direkte Kommunikation mit dem «Überbewusstsein/Seele» hergestellt.

Parts = Teile
Anteile entstehen aufgrund traumatischer und nicht traumatischer Ereignisse im Leben des Menschen. Anteile speichern die erlebte Emotion, welche durch das Erleben des Ereignisses empfunden wurde. Diese Anteile beeinflussen uns unbewusst in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Mit Hilfe der «Parts Therapy», lassen sich diese Anteile bestimmen, ansprechen und auflösen.

Mit der «Soul and Parts Therapy», kommuniziert das Überbewusstsein in Kooperation mit dem Unterbewusstsein. Das Bewusstsein ist nur in der Beobachterrolle – Logik und Ratio werden auch in dieser Therapie-Form umgangen.